News

Hamburger Lehrpreis für Prof. Sigrid Harendza

Bereits zum elften Mal verleiht die Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung (BWFG) den Hamburger Lehrpreis für herausragende und innovative Lehrleistungen an den Hamburger Hochschulen.

Insgesamt werden 14 Einzelpreise vergeben, die jeweils mit 10.000 EUR dotiert sind.

Das Besondere am Hamburger Lehrpreis ist, dass nur die Studierenden Kandidaten oder Kandidatinnen für den Preis nominieren können. Anschließend berät eine fakultätsinterne Jury unter Beteiligung von Studierenden und kürt eine/n Gewinner/in.

Wir freuen uns darüber, dass dieses Jahr Frau Prof. Sigrid Harendza den Preis für die Medizinische Fakultät erhält. Die Verleihung findet am 20.06.2019 um 16 Uhr im Lichthof der Staats- und Universitätsbibliothek an der Universität Hamburg statt. Dort werden alle Einzelpreise in einem festlichen Rahmen von Senatorin Fegebank prämiert.

Zeit: 20.06.2019, 16 Uhr
Ort: Lichthof, Universität Hamburg, Von-Melle-Park 3 (Eingang Edmund-Siemers-Allee)

III. Medizinische Klinik und Poliklinik
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Martinistrasse 52
20246 Hamburg, Germany
Tel:   +49-40-7410-51557
Fax:  +49-40-7410-59036
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!